Bettina Häfliger
Fotografin, Grafik Designerin, Webdesignerin

Meine Eltern haben sich in einer Druckerei kennengelernt. Dementsprechend kam ich mit Druckerschwärze an den Händen auf die Welt. Mittlerweile habe ich meine Begeisterung für Gestaltung zum Beruf gemacht und arbeite als Fotografin, Grafik Designerin und Webdesignerin in Liebefeld bei Bern.

 
Foto: Andrea Rufener
 

Ich war schon als Kind fasziniert von Farben und Formen und wollte unbedingt einen kreativen Beruf erlernen. Mit den Genen meiner Eltern lag eine Lehre als Polygrafin auf der Hand. Nach der Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Druckereien, wo ich Briefpapier, Couverts, Geschäftsberichte, Prospekte, Visitenkarten und viele andere Werbemitteln gestaltete.

Beim Entwerfen dieser Drucksachen haben Farben, Formen und Typografie eine wichtige Rolle gespielt. Noch wichtiger aber war mir, die Seele meiner Kundinnen und Kunden zu entdecken und sichtbar zu machen. Meine Lebensfreude, meine Offenheit und mein besonderes «Gspüri» für zwischenmenschliche Verbindungen haben mir dabei ebenso geholfen wie meine Ausbildung zum zertifizierten Coach.

Stimmige Drucksachen, Fotos und Webseiten

Als lösungsorientierter Mensch kann ich jeder – ja wirklich jeder! – Situation mindestens einen positiven Aspekt abgewinnen. Ich schätze Details, liebe Perspektiven und habe eine Vorliebe für Visionen. Zu guter Letzt bin ich offen, kommunikativ und lerne gerne neue Menschen und ihre Geschichten kennen.

Als Fotografin, Grafik Designerin und Webdesignerin kann ich meine Leidenschaft für Gestaltung und mein Interesse an Menschen und ihren Geschichten optimal kombinieren und für meine Kundinnen und Kunden ebenso einzigartige wie stimmige Fotos, Grafiken und Webseiten konzipieren und realisieren.

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen und deine Dienstleistung oder dein Produkt bekannt und erfolgreich zu machen.

Aus- und Weiterbildungen

Polygrafin EFZ
Dipl. Gestalterin HF Kommunikationsdesign (Fachrichtung Fotografie)
Berufsbildnerin 
Fernstudium «kreatives Schreiben»
Zertifizierter Coach Coachingplus